Neues Leitsystem für die Privatklinik Wehrle-Diakonissen
Neues Leitsystem für die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg
DetailsFür die renommierte Privatklinik Wehrle-Diakonissen durften wir das komplette Beschilderungssystem neu gestalten – innen wie außen.
Ein Projekt, das weit über das bloße Anbringen von Schildern hinausgeht: Im ersten Schritt wurden sämtliche bestehenden Beschriftungen im Gebäude dokumentiert, vermessen und sorgfältig demontiert. Danach erfolgte die Produktion der neuen Beschilderung auf hochwertigen Aludibond-Platten – langlebig, modern und exakt auf das bestehende Klinikdesign abgestimmt.
Auch im Außenbereich wurde sichtbar aufgeräumt: Ein großer Leuchtbanner über dem Haupteingang, ein neues Motiv auf dem bestehenden Pylon sowie die neu strukturierten Parkplatzschilder, alles wurde überarbeitet, neu produziert und montiert – klar, hochwertig und gut sichtbar.
Ein besonderes Highlight ist die Ärzte-Übersicht im Eingangsbereich: Neben dem frischen Motiv sorgt jetzt ein integriertes System mit wechselbaren Ärztekärtchen aus Aludibond für maximale Flexibilität und Übersicht.
Das Ergebnis: Ein durchgängiges, klares und professionelles Leitsystem, das nicht nur Orientierung schafft, sondern auch den hohen Anspruch der Klinik nach außen sichtbar macht. Wir bedanken uns für das Vertrauen – und freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung!